Nachrichten

School of Love - muss Liebe wehtun?

| Teilhabe mit Assistenz

Premiere im Klabauter Theater

Mit der "School of Love" lädt das Performancekollektiv Frauen und Fiktion zusammen mit Regisseur Gregor Schuster und dem Ensemble des Klabauter Theaters in einen besonders liebevollen Klassenraum ein: Als Expert*innen für das Thema Liebe leiten die Performer*innen mit viel Humor durch alle Gefühlslagen, vom ersten Kribbeln im Bauch bis zur tiefen Traurigkeit von Liebeskummer.

Auf Grundlage der gefeierten Graphic Novel "Ursprung der Liebe" von Liv Strömquist, haben Frauen und Fiktion und Regisseur Gregor Schuster ein Stück entwickelt, das Liebe nicht nur aus einer feministischen und machtkritischen Perspektive betrachtet, sondern auch Normen humorvoll hinterfragt und mit alten Wahrnehmungsgewohnheiten bricht.
 
In Zusammenarbeit mit dem Ensemble und Team des Klabauter Theaters entsteht so ein sprühender Abend voll Witz, der Lust auf eine Vielfalt von Liebesformen- und formationen macht. Dabei spielen die Performer*innen mit klassischen Erzählungen von Liebe und transformieren diese in neue Songs und unerwartete Choreographien.

Premiere:
Freitag, 31.3. - 19.30 Uhr

Weitere Aufführungen:
1. April, 4.-5. April und 12.-15. April 2023, je 19.30 Uhr

Karten:
karten-klabauter@rauheshaus.de

Tel: 040-253 046 320 (Mo-Fr 10 -15 Uhr)

Klabauter Theater · Jungestraße 7a · 20535 Hamburg

klabauter-theater.de

 

Zurück
Mehrere Hände streicheln Mann, der lächelt