Nachrichten

Hospizdienste bieten Sorgentelefon in Zeiten von Corona

Die beiden ambulanten Hospizdienste im Hamburger Osten und in Winterhude haben ab sofort ein Sorgentelefon eingerichtet.

Wer hier anruft, findet ein offenes Ohr und Begleitung bei Sorgen, Nöten, Ängsten und bei Einsamkeit, von der viele Menschen betroffen sind. Das Sorgentelefon der beiden Hospizdienste ist unter Tel. 27 80 57 58, montags bis freitags von 9 bis 20 Uhr, erreichbar.

„Trost und Fürsorge sind im persönlichen Miteinander jetzt nicht mehr möglich, und das Abschiednehmen von An- und Zugehörigen ist extrem erschwert“, sagt Mary Holtz, Koordinatorin der Hospizdienste. „Die Kontaktsperre in den Pflegeheimen und Krankenhäusern ist für viele Menschen und Angehörige unerträglich. Insgesamt verlangt die Coronakrise uns allen viel ab“, ergänzt ihre Kollegin Uta Reimers. Selbstverständlich kann auch per Mail Kontakt zu Uta Reimers und Mary Holtz aufgenommen werden (reimers(at)bodelschwingh.com, holtz(at)bodelschwingh.com). Die Kontaktdaten dürfen auch gerne an Menschen weitergegeben werden, die ein offenes Ohr brauchen.

Ambulanter Hospizdienst im Hamburger Osten
Horner Weg 190, 22111 Hamburg
Telefon 040 / 65 90 87 40

Ambulanter Hospizdienst Winterhude
Forsmannstraße 19, 22303 Hamburg
Telefon 040 / 27 80 57 58

 

 

Zurück