Nachrichten

Großzügige Spende der Haspa

| Nachrichten

Neben anderen Hamburger Institutionen hat auch Das Rauhe Haus zum Ende des vergangenen Jahres eine Spende von der Haspa erhalten.

Aufgrund eines positiven Geschäftsverlaufs im Jahr 2023 spendete die Haspa insgesamt 2 Millionen Euro an elf gemeinnützige Organisationen (Weitere Infos hier.)

Mehr Zeit für Kinder

Mit der Spende unterstützt die Haspa unsere Kinderzeit-Projekte in verschiedenen Hamburger Stadtteilen. Allen daran teilnehmenden Kindern gemeinsam ist, dass sie aus belasteten Familien kommen, in denen die Eltern oftmals wenig Zeit und Kraft für ihre Sprösslinge haben. In unseren Kinderzeit-Projekten stehen deshalb die Kinder mit ihren Bedürfnissen und Wünschen im Mittelpunkt.
Unsere Kinderzeit-Gruppe aus Hamburg-Billstedt fährt zum Beispiel regelmäßig für ein Wochenende in die nähere Umgebung Hamburgs. Hier haben die Kinder eine kleine Auszeit vom oft anstrengenden Alltag zu Hause und können ihre Stärken und Fähigkeiten entdecken. Langfristig können sie so Perspektiven für ihre Zukunft entwickeln.

Herzlicher Dank an die Haspa 

Die großzügige Förderung der Haspa trägt dazu bei, dass das Rauhe Haus auch in diesem Jahr Kinder und ihre Familien in belastenden Situationen unterstützen kann. Denn unsere Kinderzeit-Projekte finanzieren wir ausschließlich über Spenden.

Zurück

Vertreter*innen der elf gemeinnützigen Organisationen

Von links: Dr. Sylvia Nielsen, Leiterin Fundraising beim Rauhen Haus, Vorsteher Dr. Andreas Theurich, Dr. Harald Vogelsang, Vorstandsprecher Haspa