Nachrichten

Forschungskooperation der Evangelischen Hochschule

In dem Projekt "Persepektive Hamburg" geht es um gelingende Integrationsarbeit. Die Evangelische Hochschule des Rauhen Hauses kooperiert mit der Arbeitsgemeinschaft der Freien Wohlfahrtspflege AGFW.

Die Begleitforschung des Anfang 2018 gestarteten Projekts „Perspektive Hamburg“ der AGFW wird im Rahmen einer Forschungswerkstatt des berufsbegleitenden Masterstudiengangs „Soziale Arbeit" unter der Leitung von Prof. Dr. Kathrin Hahn und Anneke Wiese seit Oktober 2018 durchgeführt.

 „Perspektive Hamburg“ – Projekt für eine gelingende Integrationsarbeit

Das Projekt „Perspektive Hamburg“ ist ein gemeinschaftliches Vorhaben der Hamburger Wohlfahrtsverbände Arbeiterwohlfahrt, Deutsches Rotes Kreuz, Diakonisches Werk, Caritas und dem Paritätischen Wohlfahrtsverband. Es wird in sechs Projektstandorten (Neugraben-Fischbek, Hummelsbüttel, Lokstedt/Niendorf, Langenhorn/Fuhlsbüttel, Hamm und Rissen) umgesetzt und hat zum Ziel, die dortige Integration von Geflüchteten zu fördern sowie ein gutes Zusammenleben in den Quartieren zu unterstützen. Für die konkrete Umsetzung vor Ort werden an den sechs Projektstandorten Projektkoordinator_innen eingesetzt.

Zurück
Blick_ueber_Alster